Pistolen- & Gewehrschützen

Pistole

Auf unseren Pistolenständen können unter anderem die folgenden Disziplinen geschossen werden: Sportpistole, Standardpistole, Schnellfeuerpistole, Großkaliber und Vorderlader.

Wir haben 2 x 5 Pistolenstände, bei denen auf 25 Meter geschossen wird. Hier können verschiedene Programme automatisch abgerufen und trainiert werden.

Spitzensport bei den Pistolenschützen

Unsere Pistolenabteilung bringt immer wieder Meister ihres Fachs hervor, nicht zuletzt den Olympiasieger von Rio 2016, Christian Reitz. Aktuell sind unsere Luftpistolen-Schützen erfolgreich aktiv in der Bundesliga, der Hessenliga und der Kreisklasse (RK-Ergebnisse -> Kreisklasse).

Gewehr

Für unsere Gewehrschützen haben wir 6 Gewehrstände für Kleinkaliber-Gewehre und freie Pistole. Hier wird auf 50 Meter geschossen. Für Luftdruckgewehrschützen stehen 2 x 8 Gewehrstände mit 10 Metern zur Verfügung. In der Gauliga  sind unsere Luftgewehrschützen mit einer Mannschaft vertreten und feiern dort ihre Erfolge. Hier sind die aktuellen Ergebnisse des Schützengau 8 für Luftgewehr.

Wir bieten auch ein Training für Kinder und Jugendliche an. Hier die dafür nötige Einverständniserklärung der Eltern.